DIY

Ostereier im Ombré-Look Schöner Farbverlauf für deine Ostereier | 13.04.2017

Ich durfte mir für RTL Nord ein paar schnelle und schöne Ideen für’s Osterfest überlegen (hier könnt ihr euch das ganze Video ansehen). Was ich schon immer mal ausprobieren wollte, waren Ostereier im Ombré Look - also mit Farbverlauf. Ich habe mich für eine blaue Variante entschieden und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis! Gefällt es euch auch? 

Noch mehr Ideen aus meiner Sendung auf RTL Nord habe ich dir übrigens in diesem Beitrag zusammengefasst.

Die Ostereier habe ich mit Kaltfarbe aus dem Drogeriemarkt gefärbt: 

  1. Eier kochen: Eier hartkochen - wie das am Besten geht, zeige ich dir in diesem Beitrag. 
  2. Farben vorbereiten: Je nachdem wie viele Farbschattierungen du dir wünschst Behälter aus Glas oder Plastik vorbereiten. In meinem Fall waren dies vier Gläser. Darin etwas kaltes Wasser (100 bis 150ml pro Behälter bei mir) mit 1 TL Essig und ein paar Tropfen Kaltfarbe zum Eier färben vermengen. Hierbei ein bis zwei Packungen auf die Gläser verteilen und die Anzahl der Farbtropfen je Glas steigern, z.B. 5, 10, 15, 20 Tropfen - das Ganze wiederholen bis die Farbe auf alle Behältnisse verteilt ist. 
  3. Ostereier färben: Die noch warmen, hartgekochten Eier in das Farbbad legen und etwa 5-6 min. warten, bei den ganz dunklen kann es auch länger dauern - nur Gedulf. Dazwischen die Eier ab und an wenden und die Farbe überprüfen. Sobald ein Farbton gefällt, das Ei mit einem Esslöffel aus dem Wasser holen und auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen. 
  4. Einfetten: Wer seinen Ostereier gerne noch etwas mehr Glanz verleihen möchte, einfach mit etwas Öl und Küchenrolle einfetten und polieren. Fertig. 

Die Ostereier mit Farbverlauf bzw. Ombré Look anschließend schön in einem hohen Glasbehälter drapieren oder der Reihe nach in einem Eierkarton aufstellen. 

Ganz einfach, oder? 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Eier färben! 

Alles Liebe und frohe Ostern 

Vera

Kommentare

Dir gefällt es hier? Dann melde dich zum Newsletter an

Mein Newsletter informiert dich einmal monatlich über die neusten Blogbeiträge und die wichtigsten Neuigkeiten rund um kreative DIY-Ideen und schöne Living-Inspirationen - und natürlich erhältst du deinen exklusiven Zugang zu den kostenlosen Design Freebies, sobald die Newsletter-Anmeldung abgeschlossen ist! Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie die Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung – http://www.paulsvera.com/datenschutzerklaerung