DIY

DIY Kofferanhänger aus Leder Kofferanhänger aus Leder einfach selber machen | 04.07.2017

Sommerzeit, Urlaubszeit und natürlich auch Reisezeit! Damit die Koffer nicht nur sicher sondern auch noch stylisch ans Ziel kommen zeige ich dir wie du ratz fatz Kofferanhänger aus Leder selber machen kannst.

Kofferanhänger selber machen 

Materialien und Werkzeuge

Mal wieder ein ganz einfaches DIY, für das du vielleicht schon alles Zuhause hast. Neben einem Stück Leder (hier tut es auch ein alter Gürtel), benötigst du noch Schlagzahlen und ein paar große Ösen. Dann kann es schon fast los gehen. Alle weiteren Details findest du wie immer in meinem Steckbrief. 

Anleitung zum Selber machen

Sobald du alle Materialien für die selbst gemachten Kofferanhänger aus Leder bereit hast, kann es auch schon los gehen: 

  1. Leder prägen: Mit den Schlagzahlen bzw. -buchstaben deine Adresse und ggf. Telefonnummer auf dem Leder einprägen. Hierzu einfach mit dem Hammer die einzelnen Buchstaben in das Leder schlagen. Wenn es schön gerade werden soll am Besten mit etwas Malerkrepp oder Masking Tape eine Linie abkleben (sonst wird es so krumm wie bei mir :-) ). 
  2. Leder zuschneiden: Mit einer scharfen Schere oder einem Cutter das Leder in der gewünschten Form zuschneiden. 
  3. Öse anbringen: Mit Hilfe einer Lochzange ein Loch in der gewünschten Größe stanzen (ich mache hierzu einfach immer mehrere kleine nebeneinander) und die Öse entsprechend der Anleitung befestigen (meist ist eine Halterung dabei, damit man die Öse mit dem Hammer festschlagen kann). 
  4. Schlaufe befestigen: Durch die Öse eine Schlaufe befestigen mit der du den Kofferanhänger an deinem Gepäckstück anbringen kannst. Ich habe hier ein stabiles Lederband verwendet. Fertig. 

Jetzt nur noch Koffer packen, einsteigen und sich mit der Gewissheit, dass das Gepäck nicht verloren geht auf den Urlaub freuen. 

Nachdem ich meine Kofferanhänger fertig gestellt habe, habe ich entdeckt, dass es bei Almost Makes Perfect auch eine Anleitung für so ähnliche Anhänger gibt - also unbedingt auch mal bei ihr vorbei schauen. 

Alles Liebe 

Vera

Kommentare

Dir gefällt es hier? Dann melde dich zum Newsletter an

Mein Newsletter informiert dich einmal monatlich über die neusten Blogbeiträge und die wichtigsten Neuigkeiten rund um kreative DIY-Ideen und schöne Living-Inspirationen - und natürlich erhältst du deinen exklusiven Zugang zu den kostenlosen Design Freebies, sobald die Newsletter-Anmeldung abgeschlossen ist! Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie die Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung – http://www.paulsvera.com/datenschutzerklaerung