Living

Die 5 besten Tipps für einen gemütlichen Balkon [Werbung] Mein frühlingsfrischer Balkon mit ediths und Ib Laursen | 27.04.2017

Auch ein kleiner Balkon wie unserer kann ganz schnell richtig gemütlich und einladend wirken. Man braucht nur die richtigen Accessoires. Damit du deinen Balkon auch für den Frühling vorbereiten kannst, zeige ich dir heute meine 5 besten Tipps für einen gemütlichen Balkon mit ediths und Ib Laursen.

Auch in Hamburg soll der Frühling nämlich nun bald mal einkehren. Damit die Balkon-Saison dann auch direkt eingeläutet werden kann, muss der Balkon dringend aus dem Winterschlaf erweckt werden. Wie schön, dass genau zu diesem Zeitpunkt, ediths anklopfte und fragte, ob ich mit ihnen und Ib Laursen meinen Balkon gestalten möchte. Einmal im hübschen Shop gestöbert war mir sofort klar: ja unbedingt! Die wundervollen Accessoires und Blumentöpfe von Ib Laursen haben es mir dann wirklich einfach gemacht und der Balkon war im Nu auf Vordermann gebracht! 

Hier nun aber meine fünf Tipps für einen gemütlichen Balkon mit vielen Bildern, wie ich das bei uns Zuhause genau umgesetzt habe. 

Tipp No. 1 für einen gemütlichen Balkon: Textilien 

Einer der wichtigsten Punkte: Textilien. Ohne diese wirkt jeder Balkon schnell kühl und wenig einladend - und meistens ist es auch noch unbequem. Ein paar schöne Kissen und eine kuschelige Decke (beides von Ib Laursen) wenn es Abends etwas frischer wird reichen schon aus, um den Gemütlichkeitsfaktor deines Balkons um Welten zu steigern. Noch ein kleines Deckchen auf den Tisch und fertig! Das habe ich übrigens selbst mit Avocado eingefärbt. Wie das geht zeige ich dir in diesem Beitrag

Tipp No. 2 für einen gemütlichen Balkon: Kerzen und Deko 

Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommer Abend im Kerzenschein auf dem Balkon zu sitzen? Ein paar abgestimmte Dekoartikel dazu und schon kannst du dich richtig schön entspannen. Ich bin total begeistert von den kleinen Fläschchen von Ib Laursen, die nicht nur Kerzen sondern auch kleine Blümchen beherbergen können. Und das Tollste: Man kann sie sogar noch an dem kleinen Drahthenkel aufhängen! Die kleinen blauen Kerzen sind übrigens Kinder-Geburtstagskerzen, die langen dünnen blau / weißen Mikado-Geburtstagskerzen. 

Tipp No. 3 für einen gemütlichen Balkon: Blumen

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf sind schöne Blümchen für deinen Balkon. Meine Frühlingsfavoriten dieses Jahr sind die Akelei und die Tiarella. Ich bin so begeistert von den zarten Tönen und komme jedes Mal ins Schwärmen wenn ich sie sehe! 

Den ganzen Sommer über halten sich z.B. der dreieckige Glücksklee und die Grasnelke! Ich liebe so zarte Pflänzchen einfach und finde man fühlt sich immer wie in einem kleinen verwunschenen Garten damit. Was sind deine Lieblingsblumen? 

Tipp No. 4 für einen gemütlichen Balkon: Blumentopf-Mix

Die richtigen Blumentöpfe dürfen für deine zarten Balkonblumen natürlich auch nicht fehlen. Da ich Kontraste unglaublich gerne mag, habe ich zu meinen zarten Blümchen Blumentöpfe in Betonoptik von Ib Laursen gewählt. Damit diese auch in der letzten Ecke deines Balkons genügend Sonnenlicht bekommen, einfach auf ein paar alte Wein- und Obstkisten stellen. Das Praktische daran: Die Kisten kannst du wunderbar auch zum Aufbewahren deiner Kissen und Decken verwenden. Meine Sukkulenten dürfen bei Sonnenschein auch mit auf den Balkon und in ihren hübschen halb glasierten Töpfchen von Ib Laursen glänzen. Ich finde vor allem der Mix macht es bei Blumentöpfen - gerne etwas rustikaler mit verschiedenen Designs im gleichen Farbschema

Tipp No. 5 für einen gemütlichen Balkon: Praktische Helfer

So ein Balkon braucht aber natürlich auch einiges an Pflege - da dürfen die praktischen Helfer natürlich nicht fehlen. Vor allem auf kleinen Balkonen ist der Platz jedoch rar und Dekoartikel müssen bewusst eingesetzt werden. Wieso also nicht einfach auf schöne Helfer setzen, die sowohl hübsch aussehen als auch nützlich sind? Ich habe mich z.B. total in die blaue Sprühflasche von Ib Laursen im Vintage Look verliebt! 

Für das gemütliche Sonntagsfrühstück, sind der Glas-Getränkespender und die passenden Schraubgläser von Ib Laursen dazu genau das Richtige. Auch hier gilt: schön und praktisch zugleich! Ich freue mich schon in dem großen Getränkespender Infused Water und meine Lieblingslimonaden zuzubereiten. Und die wilde Hilde ist schon jetzt total heiß auf die Schraubdeckel-Becher mit Trinkhalm - und ich ganz froh, dass lästige Wespen hier keine Chance haben! 

Ich wäre dann mal bereit für den Frühling mit Sonne satt! Ich hoffe der Wettergott sieht das auch so und schickt bald mal ein paar Sonnenstrahlen gen Hamburg! 

Blumentöpfe, Decke, Kissen, Kerzentablett, kleine Glasvasen, Zerstäuber und Trinkbecher von Ib Laursen

Die liebe Amelie hat sich noch 5 weitere Tipps für deinen Balkon einfallen lassen, die du auf ihrem zauberhaften Blog rauschgiftengel findest! 

Wie dekorierst du deinen Balkon am Liebsten? Bist du eher der gemütliche Typ in Sachen Balkon oder muss hier alles ganz minimalistisch sein? 

Alles Liebe 

Vera

[Werbung: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit ediths]

Kommentare

Dir gefällt es hier? Dann melde dich zum Newsletter an

Mein Newsletter informiert dich einmal monatlich über die neusten Blogbeiträge und die wichtigsten Neuigkeiten rund um kreative DIY-Ideen und schöne Living-Inspirationen - und natürlich erhältst du deinen exklusiven Zugang zu den kostenlosen Design Freebies, sobald die Newsletter-Anmeldung abgeschlossen ist! Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie die Abbestellmöglichkeiten erhältst du in meiner Datenschutzerklärung – http://www.paulsvera.com/datenschutzerklaerung